Das Wort „Nachhaltigkeit“ ist in der heutigen Zeit in aller Munde und auch wir wollen und können uns diesem wichtigen Punkt nicht verschließen.
Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns:
Im Büro:
Nach Möglichkeit papierlos zu arbeiten, Vermeidung unnötiger Druckstücke,
Getränke im Büro ausschließlich durch Glas-/ Mehrwegflaschen, Telefonische Beratung um Ressourcen (z.B. Benzin) einzusparen, Kundenpräsente aus der Region, Verwendung Umweltfreundlicher Putz- und Reinigungsmittel zur Reinigung unserer Geschäftsräume, Schrittweise Umstellung unseres Papierwesens (A4-Papier und Briefumschläge) auf nachhaltigere Produkte, An Weiterbildungsmaßnahmen wird virtuell teilgenommen soweit möglich und sinnvoll, Teilnahme an „Vytal“ (Kauf von Essen ausschließlich in Mehrweg-Schalen).
In der Beratung:
Nachhaltige Versicherungsprodukte im Portfolio soweit möglich berücksichtigen (z.B. grüne KfZ-Versicherung, Grün-Rente u.a.)
Laufende Betreuung
Langfristige Kundenverbindungen
